Betrügerische und stornierte Bestellungen
Betrügerische Bestellungen
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich um die Angabe persönlicher Daten gebeten werde, weil meine Bestellung als riskant eingestuft wurde. Ist das legitim?
Ja, diese E-Mail ist eine legitime E-Mail von Sting.
Schätzungen zufolge werden im Jahr 2024 Konsumgüter im Wert von fast 60 Milliarden US-Dollar durch betrügerische Aktivitäten verloren gehen. Zum Schutz unserer Kunden und Sting haben wir zwei Möglichkeiten:
Wir können unsere Preise erhöhen, um diesen Verlust auszugleichen, oder
die unten stehende Sicherheitsüberprüfung einführen, damit unsere Preise gleich bleiben
Unsere Website-Sicherheit verwendet Hintergrundalgorithmen, um das Risikoniveau für jede Bestellung zu bewerten
Bestellungen mit geringem Risiko werden automatisch autorisiert
Bestellungen mit mittlerem Risiko erfordern die folgende Überprüfung, bevor sie bearbeitet werden:
Sie erhalten von Sting eine E-Mail mit einem Screenshot mit den Gründen, warum Ihre Bestellung ein mittleres Risiko darstellt
Wir verlangen zwei Ausweisdokumente, um die Angaben in Ihrer Bestellung zu überprüfen
Der Name auf der Zahlungsmethode und anderen Ausweisdokumenten muss übereinstimmen
Wenn wir die Überprüfungsinformationen nicht innerhalb des in der E-Mail angegebenen Zeitraums erhalten, wird die Bestellung storniert
Wir senden 24 Stunden vor der Stornierung der Bestellung eine Erinnerung und eine letzte E-Mail
Die Zahlung wird erst bearbeitet, wenn wir die Transaktion autorisiert haben. In Ihrem Transaktionsverlauf bei Ihrem Finanzinstitut ist möglicherweise eine Belastung oder Sperrung Ihres Kontos ausstehend. Wenn die Bestellung bestätigt wird, wird dies Ihrem Konto gutgeschrieben. Wenn die Bestellung storniert wird, wird sie nicht Ihrem Konto gutgeschrieben und aus Ihrem Transaktionsverlauf gelöscht
Ich habe die Stornierung meiner Bestellung nicht angefordert, aber dennoch eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde. Warum?
Bestellungen mit hohem Risiko werden automatisch storniert. Wenn Sie eine Erklärung benötigen, warum, können wir Ihnen auf Anfrage einen Screenshot aus Ihrem Bestellverlauf per E-Mail schicken.
Die Zahlung wird nicht verarbeitet. In Ihrem Transaktionsverlauf bei Ihrem Finanzinstitut ist möglicherweise eine Belastung oder Sperre auf Ihrem Konto ausstehend. Sobald die Bestellung storniert wurde, wird sie nicht auf Ihrem Konto verbucht und Ihr Transaktionsverlauf wird gelöscht.
Wenn Sting von Ihnen Informationen zu Ihrer Bestellung anfordert und wir innerhalb des in der E-Mail angegebenen Zeitraums keine Antwort erhalten, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Abzüglich der unten angegebenen Gebühr.
Nicht vorrätige oder nicht verfügbare Artikel
Wenn ein Artikel zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und dem voraussichtlichen Versandzeitpunkt nicht mehr verfügbar ist, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Sie haben die Möglichkeit:
zu warten, bis er wieder vorrätig ist,
einen anderen Artikel auszuwählen oder
eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, einschließlich ggf. Versand- oder Steuergebühren.
Sie erhalten einen Zeitrahmen, in dem Sie antworten müssen. Wenn wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Bestellung storniert.
Ich habe den falschen Artikel bestellt. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Ihre Bestellung noch nicht in unserem Fulfillment-Center ist, können wir die Artikel, Farbe, Menge, Größe usw. ändern, sodass Sie die Stornierungsgebühr vermeiden können.
Bitte senden Sie so schnell wie möglich eine E-Mail an infoeu@stingsports.com mit Ihrer Bestellnummer (DE#####) und der Größe oder dem Artikel, den Sie stattdessen benötigen.
Wenn die Bestellung in unserem Fulfilment Center ist oder bereits versandt wurde, können wir keine Änderungen vornehmen und Sie müssen den Prozess der Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie durchlaufen, sobald Sie ihn hier erhalten.
Ich habe die falsche Lieferadresse eingegeben, wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Ihre Bestellung noch nicht in unserem Fulfilment Center ist, können wir die Lieferadresse ändern, sodass Sie die Stornierungsgebühr vermeiden können.
Bitte senden Sie so schnell wie möglich eine E-Mail an infoeu@stingsports.com mit Ihrer Bestellnummer (DE#####) und der richtigen Lieferadresse.
Wenn die Bestellung in unserem Fulfillment-Center ist oder bereits versandt wurde, können wir keine Änderungen vornehmen und Sie müssen sich an den Spediteur wenden, um Ihre Lieferadresse zu ändern. Sehen Sie sich hier unsere Versandrichtlinien für die nächsten Schritte an.
Ich möchte meine Bestellung nicht mehr. Wie kann ich sie stornieren?
Solange die Bestellung noch nicht in unserem Fulfilment Center ist, können wir sie stornieren.
Bei Rückerstattungen dauert es je nach Finanzinstitut 3-5 Tage, bis die Mittel auf Ihrem Konto als verfügbar angezeigt werden.
Wenn die Bestellung in unserem Fulfilment Center ist oder bereits versandt wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen und Sie müssen nach Erhalt hier den Rückerstattungs- und Rückgabeprozess durchlaufen.